Hundewesen

Anschussseminar 2012

Am 16.6.2012 folgten 15 Jägerinnen und Jäger der Einladung von Hundeobmann Peter Froitzheim zu einem Anschussseminar auf den Heuberg.
mehr

Brauchbarkeitsprüfung 2011

10 Gespanne haben am Kurs teilgenommen.
mehr

erfolgreiche Baujagd

Wie in den Jahren zuvor wurde in den Revieren Hettingen Nord und Süd,Gammertingen II und auf dem Birkhof die schon traditionelle Baujagd am 29.01.2011...
mehr

Einsatz der Nachsuchengespanne

Harter und erfolgreicher Einsatz kann sich sehen lassen!
mehr

Brauchbarkeitsprüfung 2009

In einer kleinen Feierstunde überreichte KJM Hans Jürgen Klaiber die Prüfungszeugnisse
mehr

Hundeführerlehrgang 2008

Als Bester hat Rudolf Irßlinger mit seiner DD-Hündin Yanka v. Dunkelsteinerwald (Foto) abgeschnitten.
mehr

Hundevorführung Jagdausstellung FN

Auch Hundeobmann P. Froitzheim war mit dabei.
mehr

Anschussseminar für Jungjäger in Ausbildung

Echte Praxis vermittelte Obmann Peter Froitzheim den angehenden Jungjägern der Jagdschule Ott aus Wald bei einem Anschussseminar auf dem Heuberg.
mehr

Brauchbarkeitsprüfung 2007

In einer kleinen Feierstunde konnte KJM Heinz Schöllhammer die Prüfungsbescheinigungen an 13 anwesende Hundeführer aushändigen.
mehr