Bläsergruppe Hohenzollern-Sigmaringen belegt den 3. Platz beim Landesbläserwettbewerb in Öhringen

Bläserobmann Bernd Buck und Kreisjägermeister Hans-Jürgen Klaiber freuen sich sehr über den tollen Erfolg der Bläsergruppe.

  • KJM Hans-Jürgen Klaiber und Bläserobmann Bernd Buck freuen sich über den tollen Erfolg

Erstellt am

Am Wochenende sind über 50 Bläsergruppen mit über 600 Bläsern beim Landesbläserwettbewerb in Öhringen angetreten. Von der KJV Sigmaringen ist die Bläsergruppe Sigmaringen-Hohenzollern unter der Leitung von Bernd Buck mit an den Start gegangen. Im Vorfeld wurd zweimal in der Woche intensiev geübt. Der Fleiß hat sich gelohnt. Sie belegten in der Gruppe G zusammen mit der Bläsergruppe aus Balingen den 3. Platz in der Wertung und durften den Pokal aus den Händen des Landesjägermeisters Dr. Järg Friedmann entgegen nehmen. Wir gratulieren unseren Jagdhornbläsern. Ihr dürft sehr stolz sein auf diesen großartigen Erfolg! Den 1. Platz belegten die Gastgeber Öhringen und den 2. Platz Tübingen. Ebenfalls punktgleich mit Sigmaringen belegten die Bläser aus Balingen den 3. Platz.

Neben unserer sehr erfolgreichen Bläsergruppe "Sau tot" aus Gammertingen, die in der Vergangenheit schon mehr fach Landessieger in ihrer Gruppe geworden sind, sind die Sigmaringer die erste Bläsergruppe in unserer KJV Geschichte, die es auf die Plätze 1 bis 3 geschafft haben.

Weitere Fotos in der Bildergalerie oben rechts. 

Das erfolgreiche Team:

Bläserobmann Bernd Buck, Theresa Stehle, Alois Schmidt, Konrad Kienle, Stefan Jeske, Manfred Stroppel, Horst Gern, Dr. Zoltan Molnar, Florian Krämer, Ernst Dieterlein, Jörg Fink, Frank Gastel, Walter Schneider