In der Krone in Unterschmeien konnte HRL Alexander Kopp viele Mitglieder begrüßen. Auch Ehrenkreisjägermeister Manfred Fischer und Kreisjägermeister Hans-Jürgen Klaiber waren anwesend. Kopp berichtete von den Aktivitäten im Jahr 2023 zu denen vom gemeinsamen Bockansitz, über Familienfeste und Fuchswochen, viele Angebote den Mitgliedern zur Verfügung standen.
Bei den Wahlen, die von Ehrenkreisjägermeister Fischer geleitet wurden, wurde der gesamte Vorstand einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Kassenprüfer, Bruno Dreher und Erwin Meyer, konnten dem Kassierer Stephan Haudek eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen.
Es folgten die Ehrungen vom Hegeringschiessen 2023 in Herbertingen. Bester Schütze war Alois Schmidt (Kreismeister 2012 und 2019), gefolgt von Stephan Haudek und HRL Alexander Kopp. Der beste Schuss auf die Ehrenscheibe gelang Stefan Jeske aus Inzigkofen.
Frank Gastel hatte sein Amt als HR Schiessobmann zur Verfügung gestellt, Gastel war seit 2012 Schiessobmann des Hegerings. Als Nachfolger wurde Benjamin Böhm aus Sigmaringen neu in das Amt berufen.
Bei der Trophäenschau wurden die starken Keilerwaffen von Bruno Dreher, das abnormste Gehörn von Johannes Beck und die stärkste Trophäe von Frank Gastel mit einem Preis bedacht.
Die Jagdhornbläser des Hegerings, unter der Leitung von Bernd Buck, rundeten den gelungenen Abend ab. Buck kündigte an, dass die Bläser beabsichtigen am Landesbläserwettbewerb teilzunehmen.
KJM Klaiber bedankte sich besonders bei den Jägerinnen und Jägern, die die Konfiskat-Sammelstelle des Hegerings betreuen. "Sie leisten eine sehr wichtige und wertvolle Arbeit für uns alle!"
Weitere Fotos in der Bildergalerie oben rechts!








