HR Bingen-Sigmaringendorf / Maximilian Goetz ist neuer Hegeringleiter

Der Hegering hat einen neuen Vorstand, HRL Maximilian Goetz, stellv. Manuel Heid, Schriftführer Michael Meßmer, Kassier Rainer Kraske wurde in seinem Amt bestätigt.

  • Maximilian Goetz, Hegeringleiter Bingen-Sigmaringendorf

Erstellt am

Die Hauptversammlung des Hegerings Bingen-Sigmaringendorf fand am Freitag den, 16 Februar 2024 um 19:30 Uhr im Schützenhaus in Hitzkofen statt.

Der Hegering konnte auf zahlreiche Aktivitäten des abgelaufenen Jahres verweisen. Am 18.06.2023 fand das Hegeringschießen mit dem Hegering Sigmaringen auf dem Schießstand in Herbertingen statt. Im Juli war der Hegering auf dem Binger Dorffest präsent und im August fand das Kinderferienprogramm statt, an welchem sich der Hegering wie immer beteiligte.

Nachdem der alte Vorstand einstimmig entlastet worden ist folgte der wichtigste Tagesordnungspunkt mit den Neuwahlen.

Maximilian Goetz wurde einstimmig zum neuen Hegeringleiter und Nachfolger von Peter Feineigle gewählt. Sein Stellvertreter wurde Manuel Heid. Schriftführer ist Michael Meßmer und Kassier Reiner Kraske wurde in seinem Amt bestätigt.

Patrick Alf wurde als Nachfolger von Marc Schröck als neuer Schiessobmann des Hegerings in sein Amt berufen.

Informationen des KJV-Obmanns für die Kitzrettung, Harald Holl und ein Vortrag von KJV-Hundeobmann Achim Teufel rundeten die Versammlung ab. Holl würde sich über neue Drohnenpiloten zur Unterstützung seines erfolgreichen Teams sehr freuen. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den bisherigen Amtsinhabern für ihren langjährigen und erfolgreichen Einsatz mit einem kräftigen Weidmannsdank und wünschen den neuen Ehrenamtsinhabern viel Erfolg und Freude bei der Erfüllung ihrer wichtigen Aufgaben in Sinne eines weidgerechten Weidwerks.