Kreisjägermeister Hans-Jürgen Klaiber und Hundeobmann Achim Teufel freuten sich sehr, dass sie am Freitag, den 20. Oktober 2023 in der Krone in Unterschmeien die Prüfungsurkunden an die stolzen neuen Hundeführerinnen und Hundeführer ausgeben durften. Im Gelände wurden die Jagdhunde an 37 Kurstagen ausgebildet und so Schritt für Schritt an die anspruchsvolle Brauchbarkeitsprüfung herangeführt.
Die KJV-Mitglieder Dr. Hansjörg Friedrich Schloß Hausen im Tal, Hans Schuler und Jürgen Marienfeld, Bruno Dreher und Christian Saller und Dieter Sodenkamp und Dirk Schneckenburger stellten ihre Reviere für die erforderliche Ausbildung und für die Prüfungen zur Verfügung.
Die Brauchbarkeitsprüfungen fanden an sechs Terminen unter dem Vorsitz von Franz-Peter Froitzheim statt. Zusammen mit den Prüfern Armin Eberhart, Hubert Ehmhart und Dr. Hansjörg Friedrich wurden 22 Hunde in 34 Modulen geprüft. 29 Module wurden bestanden.
Die Prüfer konnten durchweg sehr gute bis gute Leistungen bescheinigen. KJV-Prüfungssiegerin mit der höchsten Punktezahl wurde unsere Obfrau für die KJV Jugendarbeit, Stefanie Schneckenburger mit Brego vom Nebelbachtal. Ihr Mann, Dirk Schneckenburger ist Hegeringleiter des Hegeringes Krauchenwies-Ostrach. Wir freuen uns über so viel Engagement.
Wir gratulieren allen Hundeführerinnen und Hundeführern zu ihrem großen Erfolg und wünschen ihnen viel Freude auf der Jagd und bei der Arbeit mit ihren geprüften, vierbeinigen Helfern!
Mehr Fotos in der Bildergalerie oben rechts!