Naturpädagoge Werner Rumpel in Ostrach aktiv

Kindergarten ist vom Programm begeistert

  • Kinder interessieren sich sehr für die Natur

    Kinder interessieren sich sehr für die Natur

Erstellt am 03.08.2020

Ein Kindergarten in Ostrach engagiert sich besonders für die Naturpädagogik und bietet Aktivitäten in Wald, Feld und Wiesen für die Kinder an.

Ziel der Erzieherinnen ist es, die Kinder für die Natur und für die Lebensräume von Pflanzen und Tieren zu sensibilisieren und zu begeistern.

Gemeinsam wurde ein Frühstücks und Vesperplatz eingerichtet und ein Spielbereich in einem kleinen Waldbereich eingerichtet. Die Polder zum Sitzen wurden von Bekannten des Naturpädagogen Werner Rumpel gestiftet. Ein Thementag wurde natürlich mit „Wildtiere im Wald“ gestaltet. Welche Wildtiere gibt es überhaupt bei uns ? Wo leben und schlafen die Tiere ect.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei.

Solche Aktivitäten werden vom Bereich Lernort Natur der KJV Sigmaringen gerne unterstützt.

Kontakt:

Obmann Lernort Natur Werner Rumpel

werner.rumpel@t-online.de

Erstellt am 03.08.2020
Zurück zur Übersicht