Jahreshauptversammlung 9. März 2019 Veringenstadt

hohe Auszeichnungen und Ehrenmitgliedschaft für Franz-Peter Froitzheim

  • Hauptversammlung in der Turn- und Festhalle Veringenstadt

    Hauptversammlung in der Turn- und Festhalle Veringenstadt

Erstellt am 11.03.2019

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung in der Turn- und Festhalle in Veringenstadt.

Nach der Begrüßung durch die Bläsergruppe "Sau tot" aus Gammertingen wurde der verstorbenen Jagdkameraden gedacht.

Eugen Feineigle

Helmut Mutschler

Erhard Wahl 

Franz Schönberger

Egon Schmid 

Paul Knaus 

Gerhard Maruhn

Als Ehrengäste folgten Grußworte des Bürgermeisters Armin Christ, des ersten Landesbeamten Rolf Vögtle und Bezirksjägermeister Peter Lutz aus Ravensburg. Auch der neue Bürgermeister Marcus Ehm aus Sigmaringen war der Einladung gefolgt.

Schriftführer Anton Hensler, Bläserobmann Rainer Zeiler und Hegeringleiter Manfred Stroppel wurden mit der Verdienstnadel des Landesjagdverbandes in Silber ausgezeichnet.

Die Bejagung des Schwarzwildes war im Jagdjahr 2017/2018 von ca. 900 Wildschweinen auf 1.900 Wildschweine gesteigert worden. 

Einen Wechsel gab es im Hundewesen. Franz-Peter Froitzheim gab sein Amt als Hundeobmann an Achim Teufel ab. Neben dem Brauchbarkeitslehrgang bietet die KJV mit Übungsleitering Eva Veigel in diesem Jahr erstmalig auch einen Welpenkurs an.

Froitzheim wurde von der Mitgliederversammlung auf Antrag von Kreisjägermeister Klaiber zum Ehrenmitglied der KJV ernannt. Er war Hundeobmann von 1985 bis 2019 und hat in dieser Zeit für fast 500 Hunde einen Lehrgang und die Prüfung durchgeführt.

Schatzmeister Jörg Fing konnte auf schwarze Zahlen verweisen und die Einhaltung des Haushaltsplans bestätigen. 

Auf Antrag von Ehrenkreisjägermeister Heinz Schöllhammer wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet und von der Mitgliederversammlung der Haushalt 2019 einstimmig genehmigt.

Für den verzogenen Kassenprüfer Andreas Egler wurde von der Versammlung Karl-Heinz Daikeler aus Neufra als Kassenprüfer gewählt.

Mit DJV Bronze wurden Stefan Fischer und Andrea Burkhart geehrt. Die KJV Nadel erhielt Hegeringleiter Walter Gröner und Klaus Hensler.

Ehrungen für Mitgliedschaft in der Vereinigung:

70 Jahr Mitgliedschaft

Helmut Karle, Bingen

60 Jahre Mitgliedschaft

Ehren-KJM Manfred Fischer, Sigmaringen

Rudi Maier, Bingen

Hans Henselmann, Inzigkofen

Werner Amgarten, Winterlingen

50 Jahre Mitgliedschaft

Hubertus Fischer, Sauldorf

Werner Grau, Böblingen

Rolf Obenheimer, Munster

40 Jahre Mitgliedschaft

HRL Manfred Stoppel, Vilsingen

Artur Grom, Laiz

Georg Holdenried, Stetten

Hubert Knaus, Veringenstadt

Johann Ruf, Stetten

25 Jahre Mitgliedschaft

Dr. Frank Bootz, Ostrach

Hans-Peter Häusler, Meßkirch

Konrad Miller, Gammertingen

Hubert Uhl, Ostrach

Erstellt am 11.03.2019
Zurück zur Übersicht